Das Orchester

Das Blasorchester besteht seit 1911 und feierte 2011 sein 100-jähriges Bestehen. Unter dem Menü-Punkt "Chronik" haben wir die markantesten Stationen des Orchesters, von der Gründung des damaligen Spielmannszuges bis zum heutigen Blasorchester zusammengestellt.

Das Orchester steht heute unter der Leitung von Daniel Reiter und besteht aus ca. 30 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen ca. 14 - 60 Jahren.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu Dirigent und Besetzung des Orchesters, außerdem zum Vorstand der Abteilung Blasorchester. Klicken Sie einfach im Menü auf der linken Seite auf den Punkt, für den Sie sich interessieren oder stöbern Sie ganz einfach auf unserer Homepage.

Das Blasorchester probt jeden Mittwoch von 20.00 - 22.00 Uhr im Bürgerhaus Braunshardt.

Wir wachsen zwar ständig weiter, aber für bestimmte Register sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung, um unseren Klangkörper auszubauen und zu verbessern:

- Oboe

- Saxophon - Es / Tenor / Bariton

- Fagott

- Horn

- Tuba

- Euphonium / Tenorhorn

- Trompete

Selbstverständlich sind Sie auch in jedem anderen Register herzlich willkommen, wenn Sie Lust und Spaß haben, bei uns mitzuspielen